Als aktiver Musiker war ich schon in der Kindheit beseelt von dem Wunsch, Saiteninstrumente zu bauen. Die Musik von Alain Stivell und persönliche Begegnungen mit den Harfenspielern Andrea Piazza und Myrdhin gaben entscheidende Impulse, mich dem Harfenbau zu widmen.
Seit vielen Jahren entstehen in meiner Werkstatt Harfen aus vornehmlich heimischen Hölzern. Gerne verwende ich z.B. heimische Wildkirsche für Säule, Stimmstock und Korpus. Farbspiel und Maserung dieses Holzes verleihen dem Instrument eine einzigartige Signatur. Für Schalldecken bevorzuge ich feinstes Fichtenholz aus Mittenwald, das durch seinen besonders feinjährigen Wuchs hervorragende akustische Eigenschaften besitzt.
Der Klang meiner Harfen zeichnet sich durch leichte Ansprache, sonore Bässe und einen homogenen obertonreichen Klangverlauf über alle Oktaven aus.

Jedes Instrument ist ein Unikat,
dessen Geheimnis mehr ist als achtsame Handwerkskunst.
Es ist Demut und Liebe, Passion und Hingabe
im lebendigen Dialog mit den Hölzern,
die dem Klang eine Form geben.